Konstantin Wecker

CIRCUS KRONE
19.07.2017
20:30 Uhr
Juli
21.07.17
20:30 Uhr
Respekt! Am 1. Juni  wurde der Musiker, Autor und Schauspieler 70 Jahre alt und feiert das gebührend mit einer großen Jubiläumstournee.  Seit über vier Jahrzehnten zählt Konstantin Wecker zu den bedeutenden deutschen Liedermachern. Künftig wird er noch lauter seine Stimme erheben für die Schwachen, die Gestrandeten am Rande der Gesellschaft, die seitlich Umgeknickten, die er schon immer mit seinem Melodien und Texten in den Arm genommen hat. „Ich wollte immer Liebeslieder schreiben. Schon als 18-Jähriger, als ich begonnen hatte, meine Gedichte zu vertonen. Doch meine immer stärker werdende Wut über Neid, Hass und Profitgier zwingen mich dazu, mich mehr denn je einzumischen. Im Grund sind meine politischen Lieder Ausdruck meiner Liebe für die Menschen, meiner Leidenschaft für den Humanismus“, so Wecker.

Veranstaltungsort

CIRCUS KRONE

Marsstr. 43
80335 München
089 545 80 00
089 550 42 55
Quelle: in münchen