Der Streit Premiere

CUVILLIÉS-THEATER
13.01.2018
19:30 Uhr
Januar
14.01.18
19:00 Uhr
17.01.18
20:00 Uhr
Nur auf der Oberfläche märchenhaft wirkt der Grundkonflikt in Pierre Carlet de Marivaux‘ berühmter Geschlechterkampfkomödie. Ein Prinz und seine Geliebte treten darin an, ein für alle Mal die knifflige Frage zu klären, welches Geschlecht denn nun die Untreue in die Welt gebracht hat. Wie in einem naturwissenschaftlichen Versuchsaufbau werden zwei zeitgenössische Wiedergänger von Adam und Eva ins Rennen geschickt. Geklärt werden soll, ob sich die Geschlechter etwa doch noch befrieden lassen können. Ein bewegendes Stück in bewegten Me-too-Zeiten. Nikolaus Habjan hat für seine Neuinterpretation dafür extra Puppen basteln lassen, die auf reale Ensemble-Schauspieler treffen. Immerhin gilt es, große Antworten rund um Körperlichkeit, Sexualität und Kunst-Sublimierung zu finden. Premiere

Veranstaltungsort

CUVILLIÉS-THEATER

Residenzstr. 1
80333 München
089 218 519 40
Quelle: in münchen