Jess Jochimsen

LACH & SCHIESSGESELLSCHAFT
17.04.2018
20:00 Uhr
April
16.04.18
20:00 Uhr
Zurück blickt diesmal dieser Mann – mit einem Programm, das sich an einem seiner beliebten Alltagsfundstücke von lakonischer Poesie orientiert. An seiner Stammkneipe musste der ehemals aus München stammende Kabarett-Star und Erfolgsautor einst lesen: „Heute wegen gestern geschlossen.“ Für Jochimsen bringt diese Thekenweisheit das Unbill unserer Tage auf den Punkt. „Weil gestern einfach alles zu viel war, machen wir heute zu: den Laden, die Grenzen, England, Amerika“, bilanziert er nicht frei von Bitterkeit. „Sorry, we’re closed.“ Aber natürlich muss es Hoffnung geben: Jochimsen macht sich auf die Suche, welcher Schlüssel zu welcher Tür passen könnte. Irgendwo muss doch noch ein Fenster offen stehen. Gelüftet werden muss ja. Wie raubt man der Dummheit den Nerv?

Veranstaltungsort

LACH & SCHIESSGESELLSCHAFT

Ursulastr. 9
80802 München
089 391 997
Quelle: in münchen